Interests

Business Design

Als Partnerin, Gründerin oder Beraterin unterstütze und fördere ich die Umsetzung von neue zukunftsweisende Dienstleistungen und Unternehmungen mit digitalen Technologien. Als Berater arbeite ich mit Großkonzernen, Jungunternehmern, Universitäten und öffentlichen Organisationen bei der Entwicklung innovativer Lösungen mit digitalen Medien durch den Einsatz von kreativen und interdisziplinäre  Arbeitsmethoden. Dazu bediene ich mich aus einem breiten Spektrum aus einem aktuellen Set an

Communities & Networks

Als leidenschaftliche Networkerin bin ich Teil vieler Communities aus dem Technologie, Social Innovation und Kreativ Umfeld. Ich liebe es Brücken zwischen Menschen und Organisationen zu bauen, da ich an die Kraft des Diskurses und des Austauschs glaube, um Glaubenssysteme und Ideologien zusammen zu bringen oder heraus zu fordern und um Projekte zur systematischen Verbesserung von sozialen und wirtschaftlichen System zu unterstützen. Auf diese

Inspiration Spaces

Als Sprecherin, Moderatorin und Programm-Kuratorin unterstütze oder entwickle ich Veranstaltungen und Innovationsräume zum offenen und kreativen Austausch von Gedanken und Lösungen. Im Rahmen von Events, Podiumsdiskussionen, Vorlesungen oder Workshops, reflektiere ich meine Einsichten, Erfahrungen und Gedanken zu aktuellen digitalen Projekten,  Trends und Paradigmenwechsel im Umgang mit digitalen Medien und deren Auswirkungen auf Gesellschaft und Umwelt. In Workshops bearbeite ich aktuelle Trends,

Business Design

As a partner, founder or consultant I support, foster and help to create new forward-looking services and businesses while putting a main focus on digital technology. As a consultant I work with established companies, entrepreneurs, universities, and public figures to develop cutting-edge solutions with digital media through interdisciplinary and creative working methods. I use a wide set of

Communities & Networks

As a passionate networker I am part of many communities and love to build bridges between them, since I beliefe in the power of exchanging ideas and bringing belief systems or ideologies together or even challenge them. Therefor I connect people and organizations to accelerate projects for systemic change. This way I contributed to many

Inspiration Spaces

As a public speaker, moderator, and curator I support or create open and creative spaces for thoughts and expression. Through events, panel discussions, lectures, keynotes, or workshops, I reflect on current digital and social trends, innovations, and paradigm shifts in society. In workshops I introduce trends, show-case new service concepts of the digital era or involve further specialists